Wissen ist die einzige Ressource, die sich bei Gebrauch vermehrt!

Über die Jahre haben wir viele nützliche Tipps & Tricks aus eigenen Erfahrungen und Gesprächen mit Konsumenten gesammelt und stellen diese hier für Sie zur Verfügung. Sollten Sie dennoch Fragen oder Anregungen für uns haben, zu denen Sie hier keine Informationen finden, dürfen Sie uns jederzeit via Chat, Email oder Telefon kontaktieren – gerne helfen wir weiter.

Das passende Shampoo für meinen Hund

01.05.2020
Unter Hundebesitzern kommt oftmals die Diskussion auf, wie oft nun der Hund tatsächlich gebadet und schamponiert werden soll. Schaden Hundeshampoos der natürlichen Schutzfunktion der Haut oder ist es doch eine Wohltat für den Hund? Lesen Sie hier weiter.

Indektionen durch Parasiten

01.04.2020
Fast jedes Haustier erleidet im Laufe seines Lebens einen Parasitenbefall – was nichts mit mangelnder Hygiene zu tun hat. Damit es nicht zu gesundheitlichen Schäden kommt, ist es wichtig einen solchen Befall möglichst schnell zu entdecken und richtig zu behandeln. Wir haben für Sie die Symptome eines Befalls sowie die möglichen Gefahren aufgelistet. Lesen Sie hier weiter.

Welches Antiparasiten-Produkt kaufe ich für mein Haustier?

01.03.2020
Von Spot Ons über Halsbänder bis hin zu Shampoos und Sprays – es gibt unzählige Produkte, die gegen Parasiten helfen und da stellt sich oftmals die Frage, welches denn nun verwendet werden soll. Wir helfen Ihnen dabei, das passende Produkt zu finden. Lesen Sie hier weiter.